Für eine engagierte Welt - Was motiviert Dich sich einzusetzen?!
0 %
Hey Du Liebe*r!
Ich möchte in meiner nächsten Forschungsarbeit darüber schreiben, wie Menschen dazu motiviert werden können sich zu engagieren.

Was würde Dich motivieren sich für etwas einzusetzen und ein eigenes Projekt zu entwickeln? Dazu habe ich 7 Fragen für Dich!

Mit Deinen Antworten hilfst Du mir bei meinem Traum: Ich möchte, dass sich jeder Mensch zumindest etwas für die eigene, kleine Welt engagiert!

Am Ende kannst Du sogar noch etwas gewinnen ;-)

Ran an die Fragen!

Deine persönlichen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nur anonymisiert innerhalb des Projektes verwendet.

Herzlich,
Yannick-Maria

In diesem Artikel erfährst Du, wie Du Dich selbst einbringen kannst, was genau ich mit engagieren und professionellen Träumen meine:
https://www.kultourmiteinander.org/post/europa-braucht-professionelle-träumer

Was motiviert Dich dazu Dich einzusetzen? *

Bitte sei ganz ehrlich damit aus den Ergebnissen effektiv Engagement gefördert werden kann! Wähle gern mehrere Dinge aus!

Diese Antwort ist eine der wichtigsten! Denn hier kannst Du mir genauer erzählen, was Dich motiviert hat oder was Dich motivieren könnte!
Ich möchte das Projekt für Dich und andere so schön es geht machen, also schreibe mir gerne etwas ausführlicher was Dich motiviert, was Dir beim Engagement Spaß machen würde oder Du besonders schön finden würdest!
Wichtig: Engagement bedeutet hier mehr als mal für einen Freund da zu sein, bei einem Referat zu helfen oder in der Kirche die Technik zu machen. Es geht darum, dass Du Dir ein richtiges kleines Projekt ausdenkst, um etwas in Deinem Umfeld zu verändern!
Was motiviert Dich selbst ein Projekt zu entwickeln oder was hat Dich bereits zu Engagement motiviert? *

Nimm Dir dafür gerne etwas Zeit, die restlichen Fragen sind nur noch zum ankreuzen :-)

Hast Du Dich schon mal für ein Projekt engagiert? *

Egal ob für einen Verein, den Schulautomaten oder für ein Flüchtlingsheim, etc.

Dort habe ich mich engagiert: *

Wie alt bist Du? *

Was machst Du beruflich? *

Was ist Dein Traum für Deine kleine Welt? Was würdest Du am liebsten in Deiner kleinen Welt verändern? Hast Du eine konkrete Projekt-Idee mit der Du Deinen Traum wahr machen könntest? Warum hast Du ihn noch nicht verwirklichen können? *

Damit sind Dinge gemeint die Dein Umfeld betreffen und nicht nur Dich alleine.
Wenn Du nicht nur träumen, sondern professionell Träumen möchtest, also wirklich etwas umsetzen willst, dann schaue doch auf der Website vorbei: KulTourMiteinander.org
Butter bei die Fische!

Herzlichen Dank für Deine Antworten! Ich möchte mich mit der Verlosung meines Regenbogenbilderbuches bedanken, wenn Du daran teilnehmen möchtest, fülle bitte noch diese Kästchen aus :-)

Die Gewinner*innen der Verlosung werden nach dem 14. September 2020 benachrichtigt und im sozialen Netzwerk bekanntgegeben