UmfrageOnline.com ist kostenlos für Studenten.
Erstellen Sie jetzt Ihre eigene kostenlose Online-Umfrage!

Neues „Studentenhaus“
Ein großer Teil der Studierenden ist für das Studium erst nach Bocholt gezogen oder vielleicht sogar immernoch auf Wohnungssuche. Die Kapazitäten des Studentenwohnheims liegen deutlich unterhalb der Nachfrage, weshalb sich eine Investorin an die Fachschaftsvertretungen gewandt hat, um diesem Problem entgegenzuwirken. Geplant ist der Umbau eines Hauses, an dessen Gestaltung ihr mit dieser Umfrage aktiv teilnehmen könnt.
In dem Haus gibt es 6-7 Zimmer, die 10 - 15 m² groß sind. Es gibt zusätzlich eine Küche sowie ein Esszimmer, ein Wohnzimmer, zwei Bäder und 2 weitere Toiletten. Außerdem gibt es einen Wäschekeller, einen Abstellraum und einen Fahrradkeller. Zu dem Haus gehört auch noch ein Garten. Die Entfernung zur FH beträgt 1,9 km, zur Innenstadt nur 1,2 km.

Welchem Geschlecht ordnest du dich zu?

Wie alt bist du?

Sollten die Zimmer bereits möbliert sein?

Sollten die Gemeinschaftsräume bereits möbliert sein?

Sollte eine Waschmaschine bereitgestellt werden?

Die Gemeinschaftsküche wird mit 6 - 7 Personen geteilt, ist das ok?

Sollte es im Gemeinschaftsraum/Wohnzimmer einen Fernseher geben?

Wie wichtig ist ein Fernsehanschluss im eigenen Zimmer?

Sollten Geschirr, Küchenutensilien sowie Werkzeug bereitsgestellt werden?

Hättest du lieber eine Dusche oder eine Badewanne im Badezimmer?

Sollten die Badezimmer, die sich von Bewohnern geteilt werden, nach Geschlechtern getrennt sein?

Sollte der Internetanschluss bereits vorinstalliert sein oder selbst organisiert werden?

Hast du ein Haustier, das in der WG leben sollte oder wärst du damit einverstanden, wenn andere Bewohner Haustiere halten?

Sollten alle Zimmer einzeln sein oder wäre die Möglichkeit für eine "Pärchenwohnung" sinnvoll ? (Verbindung zwischen zwei Zimmern)

Sollte eine Reinigungskraft die Reinigung der Gemeinschaftsräume übernehmen?

Wie viel Miete wärst du maximal bereit zu bezahlen? (Warm inkl. aller Nebenkosten)

Was ist dir wichtiger? Günstige Miete oder mehr Komfort (bessere Ausstattung, Putzservice, TV, etc.)?

Günstige Miete
Komfort

Hast du selbst Bedarf an einem WG-Zimmer?

Platz für Bemerkungen und Wünsche