UmfrageOnline.com ist kostenlos für Studenten.
Erstellen Sie jetzt Ihre eigene kostenlose Online-Umfrage!

Befragung zum Thema Bürgernähe im Amt Odervorland/Mobiler Bürgerservice
0 %
Die öffentliche Verwaltung in Städten und Gemeinden Deutschlands steht oft im Mittelpunkt der Kritik. An dieser Schnittstelle von Staat und Bevölkerung präsentiert sich die Politik für die Bürgerinnen und Bürger regelmäßig in starrer und unflexibler Art und Weise. Aus diesem Grund gewinnt die Bürgernähe zunehmend an Bedeutung und das Verwaltungshandeln sollte sich an die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger orientieren.
Ich bin Studierende im Studiengang „Öffentliche Verwaltung Brandenburg“. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit beschäftige ich mich mit der Bürgernähe im Digitalen Zeitalter am Beispiel des Amtes Odervorland und untersuche die Notwendigkeit des Einsatzes eines Mobilen Bürgerservices. Beim Mobilen Bürgerservice bieten Kommunen ihre Dienstleistungen zusätzlich außerhalb der Verwaltungsräume in den einzelnen Ortsteilen an. Dies bedeutet kürzere Wege für Bürgerinnen und Bürger.

Daher bitte ich Sie, sich 10-15 Minuten Zeit zu nehmen und den Fragebogen auszufüllen.

Selbstverständlich werden alle Daten gemäß dem DSGVO vertraulich behandelt und ausschließlich für diese wissenschaftliche Erhebung verwendet. Die Anonymität wird somit gewährleistet.