Befragung Auszubilde zum*r Notfallsanitäter*in // #notsanazubiumfrage
0 %
Herzlich Willkommen
Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Auszubildende,

herzlich Willkommen und vielen Dank für die Teilnahme an der Untersuchung Eurer Ausbildung zur Notfallsanitäterin und zum Notfallsanitäter.

Bitte versteht, wenn ich das im Rettungsdienst übliche "Du" verwende - ich hoffe, es ist in Ordnung...

Ziel dieser Umfrage ist die Überprüfung, wie nachhaltig die Ausbildung sein kann. Zur Erreichung dieses Ziels finden sich in diesem Tool Fragen zum Erleben, zum Nutzen, zur Schwierigkeit, zum Wissensgewinn und zur Anwendung. An Zeit zum Antworten werden ungefähr 20 Minuten benötigt.

Der Umfragezeitraum ist unbegrenzt; eine Mehrfachbeteiligung in unterschiedlichen Ausbildungsabschnitten ist ausdrücklich erwünscht.

Bitte beantwortet die Fragen spontan. Gerade Eure Subjektivität ist es, die die Grundlage für die Beantwortung sein soll. Und nicht wundern, manchmal klingen die Fragen / Aussagen ungewohnt - das ist ganz normal.

Eure Angaben werden selbstverständlich anonymisiert erhoben und ausschließlich im Rahmen wissenschaftlicher Arbeiten verwendet, die sich den Gütekriterien der Objektivität, Reliabilität sowie Validität verschreiben.

Ihr steht kurz vor den Prüfungen?
Dann ist auch diese Umfrage für Euch interessant: https://www.umfrageonline.com/s/NotSan_Erwartungen

Für valide Ergebnisse ist es daher notwendig, die ganze Umfrage zu bearbeiten und diese abzuschließen. Deswegen sind ich die Pflichtfragen enthalten. Auch hierfür möchte ich um Euer Verständnis werben.

_____

Für Kenner*innen:
Das Design des Fragebogens basiert auf
Ritzmann, S., Hagemann, V., & Kluge, A. (2014). The Training Evaluation Inventory (TEI)—Evaluation of Training Design and Measurement of Training Outcomes for Predicting Training Success. Vocations and Learning, 7(1), 41–73. https://doi.org/10.1007/s12186-013-9106-4
und findet seinen Ursprung bei
Kirkpatrick, D. L. (1998). Evaluating Training Programs: The Four Levels (Büro, Regal 4e; Second Edition). Berrett-Koehler Publishers, Inc.; Hanisch privat.
Der Fragebogen wurde bereits bei Notsan-Auszubildenden eingesetzt und evaluiert.
_____

Die Teilnahme ist freiwillig und bei Fragen zu dieser Umfrage, freue ich mich auf eine Nachricht.

Vielen Dank für die Beteiligung und bitte daran denken: /mitmachen, /teilen, /liken #notsanazubiumfrage

Herzliche Grüße

Jochen Hanisch
Systemischer Berater (M.A.)
Bildungswissenschaftler (B.A.)
Notfallsanitäter

online@jochen-hanisch.de
1.

Ja, ich befinde in der Ausbildung zur Notfallsanitäterin oder Notfallsanitäter oder habe diese absolviert und stimme der Verwendung meiner Antworten zu. *

Umfrage erstellen © UmfrageOnline.com